Beschwerden

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, das sich Sicherheit und Kundenzufriedenheit als wichtigste Ziele gesetzt hat.

Wie alle ISO-zertifizierten Unternehmen verfügt auch die DFS über ein operatives Beschwerdemanagement – ein DFS-weiter Prozess, an den Fachbereiche ebenso wie Niederlassungen angeschlossen sind. Es dient der systematischen Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden und unterstützt das Qualitätsmanagement der DFS.

Kundenbeschwerden (zivil):
Sollten Sie als Dienstleistungsnehmer der DFS (Airline Operator, Business oder General Aviation) mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, schreiben Sie uns eine E-Mail an complaint@dfs.de.

Kundenbeschwerden (militärisch):
Militärischen Luftraumnutzern bietet sich über Air Traffic Service Enhancement (ATSE) die Möglichkeit, an diesem Prozess teilzunehmen. Sollten Sie als militärischer Dienstleistungs-nehmer der DFS mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, schreiben Sie uns eine E-Mail an ATSE@dfs.de.
Als Bürger können Sie sich mit Ihren Sorgen und Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an die Luftwaffe wenden: Bürgertelefon.

Fluglärmbeschwerden:
Zum Thema Fluglärm schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.