CANSO und DFS veranstalten Global Air Traffic Management Summit in Berlin

Führende Vertreter der Luftverkehrsbranche aus der ganzen Welt treffen sich diese Woche im Berliner Hilton Hotel zum mit Spannung erwarteten Global ATM Summit, der von der CANSO organisiert und von der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ausgerichtet wird.

Der Gipfel findet vom 7. bis 9. Juni statt und bietet Fachleuten aus der Branche eine einmalige Gelegenheit, sich zu treffen und die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Flugverkehrsmanagement (ATM) zu diskutieren.

Der Global ATM Summit ist eine bedeutende Plattform für Zusammenarbeit, Innovationen und Wissensaustausch und zieht Vertreter aus verschiedenen Bereichen der Branche an. Die Veranstaltung bietet ein umfassendes Programm mit Podiumsdiskussionen, Workshops und Vorträgen von renommierten Experten und Vordenkern.

Auf dem Gipfel haben die Teilnehmer die Gelegenheit zum Besuch einer Ausstellung, auf der innovative Produkte und Dienstleistungen von führenden Unternehmen der Luftfahrttechnologie vorgestellt werden. Darüber hinaus finden interessante Diskussionen mit angesehenen Referenten aus der Branche statt.
Auf dem Programm stehen spannende Podiumsdiskussionen zu wichtigen Themen wie Effizienz, Wachstum und Kapazität, zivil-militärische Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit in der Luftfahrt.

Im Anschluss an den ATM-Gipfel findet die 27. Jahreshauptversammlung der CANSO für ihre Mitglieder statt.
"Wir freuen uns, den Global ATM Summit in Berlin zu veranstalten und Branchenführern eine Plattform zu bieten, auf der sie zusammenkommen und die Zukunft des Flugverkehrsmanagements gestalten können", so Simon Hocquard, Generaldirektor der CANSO. „Ich glaube, dass derartige Treffen, auf denen wir überlegen, wie wir in der gesamten Luftfahrtindustrie zusammenarbeiten können, um die Effizienz zu verbessern und regionale Herausforderungen und Chancen zu erkunden, von entscheidender Bedeutung sind.“

Arndt Schoenemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFS Deutsche Flugsicherung, fügt hinzu: "Für die DFS ist es eine Ehre, als Gastgeberland die Fachwelt in Berlin begrüßen zu dürfen. Der Global ATM Summit bietet eine einmalige Gelegenheit, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und so den Weg für ein nachhaltigeres und besser vernetztes Ökosystem in der Luftfahrt zu bereiten."

Der Global ATM Summit verspricht eine transformative Veranstaltung zu werden, die den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den wichtigsten Akteuren der Luftfahrtindustrie fördert.
Verfolgen Sie die Veranstaltung in den sozialen Medien auf den Kanälen von CANSO

Civil Air Navigation Service Organisation (@cansoglobal) • Instagram-Fotos und -Videos

Einloggen | LinkedIn

Angy Odysseos
Media Relations Manager, CANSO
E-Mail: angy.odysseos@canso.org

Kristina Kelek
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
E-Mail: kristina.kelek@dfs.de

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist ein bundeseigenes, privatrechtlich organisiertes Unternehmen mit rund 5.600 Mitarbeitern (Stand 31.12.2022). Die DFS sorgt für einen sicheren und pünktlichen Flugverlauf. Die rund 2.200 Fluglotsen haben in Spitzenjahren mehr als drei Millionen Flüge durch den deutschen Luftraum geleitet, täglich bis zu 10.000. Das Unternehmen betreibt Kontrollzentralen in Bremen, Karlsruhe, Langen und München sowie Kontrolltürme an den 15 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Die Tochtergesellschaft DFS Aviation Services GmbH vermarktet flugsicherungsnahe Produkte und Dienstleistungen und ist für die Flugverkehrskontrolle an neun deutschen Regionalflughäfen sowie am Flughafen Edinburgh verantwortlich. Die DFS arbeitet maßgeblich an der Integration von Drohnen in den Luftverkehr und hat mit der Deutschen Telekom das Joint Venture Droniq GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen R. Eisenschmidt GmbH vertreibt Publikationen und Produkte für die Allgemeine Luftfahrt, die Kaufbeuren ATM Training (KAT) bildet militärisches Flugsicherungspersonal aus, und das Joint Venture FCS Flight Calibration Services GmbH bietet Flugvermessungsdienstleistungen an.

Die Flugsicherungsorganisation CANSO (Civil Air Navigation Services Organisation) ist das weltweite Sprachrohr der Flugverkehrsmanagement-Branche und gestaltet den Himmel von morgen. Unsere Mitglieder unterstützen über 90 % des weltweiten Flugverkehrs und umfassen Flugsicherungsdienstleister, Luftraumnutzer und -betreiber, sowie Hersteller und Zulieferer der Luftfahrtindustrie. Wir legen die Messlatte für die globale ATM-Leistung höher, indem wir die Branche zusammenbringen, um Wissen, Know-how und Innovationen auszutauschen.