Weil der Himmel uns braucht!

Karriere bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Flugsicherung aus Leidenschaft.

Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um das Wohl der Menschen am Himmel. Sie vertrauen auf uns als Spezialisten, über nationale Grenzen hinweg. Was wir tun, schafft Sicherheit – in luftigen Höhen und auf der Rollbahn, immer und überall.

„Hier ist kein Tag wie der andere, und das ist auch richtig gut so.“Katrin, Fluglotsin seit 2015
„Immer neu, immer spannend. Das ist das, was meinen Job so großartig macht.“Achim, Flugsicherungsingenieur seit 2005
„Sicherheit für Millionen von Reisenden? Für mich der spannendste Job der Welt.“Sebastian, Fluglotse in der Kontrollzentrale
„Zahlen, Daten, Fakten? Für mich der Himmel auf Erden.“Dennis, angehender Bürokaufmann
„Warum es funktioniert? Weil ich am Boden und in der Luft alles im Blick hab'.“Jasmin, Flugsicherungsingenieurin in spe
„Ich hab' schon immer gerne getüftelt. Jetzt schieb' ich bei der DFS Bits und Bytes an die richtige Stelle.“Andrea, Studentin der Angewandten Informatik
„BWLer sind in jedem Unternehmen gefragt. Doch die Luftfahrt ist schon etwas Besonderes.“Christian, angehender Luftverkehrsmanager