presse.dfs.de         HOME   PRESSE DFS GmbH
Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer
Langen, 4. April 2006

Silberne Victoria für DFS-Film

Auszeichnung für "Der Himmel in Bewegung"
Der DFS-Film "Der Himmel in Bewegung" wurde bei den 22. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in der österreichischen Hauptstadt Wien mit der "Silbernen Victoria" ausgezeichnet. DFS-Pressesprecher Axel Raab nahm im Wiener Rathaus den Preis aus den Händen der Wiener Gemeinderätin für Kultur, Dr. Elisabeth Vitouch, entgegen.

Die Veranstaltung fand am 29. und 30. März 2006 in Wien statt. Der internationale, deutschsprachige Wettbewerb für audiovisuelle Medien aus allen Bereichen der Wirtschaft wendet sich an Unternehmen, Produzenten, öffentliche Stellen, Media Agenturen und TV Stationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol. Er bietet die Chance, sich im kreativen Vergleich zu beweisen und als Sieger mit dem "Grand Prix Victoria" ausgezeichnet zu werden.

Der von der Frankfurter Agentur "Eisenberg-Roth" produzierte Film erklärt für den Laien verständlich die Aufgabe der Flugsicherung und die Arbeit der Fluglotsen. Er zeigt Bilder aus der Flugsicherung, aus dem Tower und aus der Kontrollzentrale. Ergänzt wird er mit verschiedenen Animationen, die die Funktionsweise von technischen Systemen erklären.

Siehe auch:
www.wirtschaftsfilmtage.com



Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist ein bundeseigenes, privatrechtlich organisiertes Unternehmen mit 5.200 Mitarbeitern. Die DFS sorgt für einen sicheren und pünktlichen Flugverlauf. Die Mitarbeiter koordinieren täglich rund 10.000 Flugbewegungen im deutschen Luftraum, im Jahr über drei Millionen. Deutschland ist damit das verkehrsreichste Land in Europa. Das Unternehmen betreibt Kontrollzentralen in Langen, Bremen, Karlsruhe und München. Zudem ist die DFS in der Eurocontrol-Zentrale in Maastricht vertreten und in den Kontrolltürmen der 16 internationalen Flughäfen. Die DFS erbringt weltweit Beratungs- und Trainingsleistungen und entwickelt und vertreibt Flugsicherungs-, Ortungs- und Navigationssysteme. Auch flugrelevante Daten, Luftfahrtpublikationen und Flugberatung gehören zum Angebot. Die DFS hat folgende Geschäftsbereiche: Center, Tower, Aeronautical Solutions und Aeronautical Information Management.


Spacer
08.01.2009